Ein Familienunternehmen

Ein Familienunternehmen

Erwin Reinhardt wurde in St. Ingbert geboren und ging auch dort zur Schule. Nach der Bundeswehr entschloss er sich zum Studium als Textilingenieur. Da dieser Beruf nicht wirklich seiner “Berufung” entsprach fing er im Frühling 1976 mit dem Pharmaziestudium in Saarbrücken an und beendete dies mit der Approbation als Apotheker.

Kurze Zeit später wagte er den Sprung in die Selbständigkeit was er nie bereut hat. Er arbeite viel und betreut bis heute seine Patienten mit Herzblut. Dieses Engagement wurde belohnt und die Ingobertus Apotheke ist bis heute eine Anlaufstelle für Jung und Alt.

Susanne Keller- Reinhardt (Tochter) war als Kind viel mit in der Apotheke, und der Beruf wurde ihr sozusagen in die Wiege gelegt. Nach der Ausbildung zur PTA kam das Pharmaziestudium hinzu welches sie mit Ihrer Approbation 2009 beendete.

Um neue Eindrücke zu Gewinnen arbeitete sie als Apothekerin in verschiedenen Apotheken und ist seit 2010 fest in der Ingobertus Apotheke. Ihre Schwerpunkte liegen auf der pharmazeutischen Betreuung der Patienten und der alternativen Medizin.

Aus Liebe zu den Tieren macht sie eine Zusatzausbildung als Tierheilpraktikerin und gründete ihre eigen Kräuterfirma “Pferdekräuter Premium”.

Seit dieser Zeit leiten Vater und Tochter die Apotheke und sind über Anregungen und Vorschläge dankbar.

Registrieren Passwort vergessen Überprüfungs-E-Mail zusenden
Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel